Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Blasen- und Nierentee N

Produktinformationen "Blasen- und Nierentee N"

Anwendungsgebiete: Zur Unterstützung bei der Therapie von Blasen- und Nierenbeckenkatarrhen.

Zutaten

Bärentraubenblätter, samenfreie Gartenbohnenhülsen, Schachtelhalmkraut, Birkenblätter, Pfefferminzblätter, Ringelblumenblüten, Süßholzwurzel

Zubereitung

Dosierungsanleitung und Art der Anwendung: Soweit nicht anders verordnet, wird 3- bis 4 mal täglich 1 Tasse des wie folgt bereiteten Teeaufgusses getrunken: 1 Teelöffel (2-4 g) voll Tee wird mit Wasser (ca. 150 ml) etwa 15 Minuten lang zugedeckt gekocht und und dann durch ein Teesieb gegeben. Der Tee kann auch durch Ansetzen mit kaltem Wasser und mehrstündiges Ziehen bereitet werden. Nach dem Durchsieben ist kurz aufzukochen. Süßung entbehrlich.

Verwendungshinweise

Dauer der Anwendung: Blasen- und Nierentee N sollte ohne ärztlichen Rat nicht länger als jeweils 1 Woche und höchstens 5-mal jährlich eingenommen werden.

Unverträglichkeiten

Keine Anwendung in der Schwangerschaft. Der Übergang der Inhaltsstoffe Arbutin/ Hydrochinon in die Muttermilch ist nicht untersucht. Eine Anwendung in der Stillzeit sollte daher nicht erfolgen. Nicht anzuwenden bei Kindern unter 12 Jahren.

Versandhandels-Register

EU-Sicherheitslogo

Inverkehrbringer

Abtswinder Naturheilmittel GmbH & Co. KG, Gewürzstr. 1-3, 97355 Abtswind