Hanf - Eine alte Nutzpflanze neu entdeckt

Eine Gewürzmischung kann gegen Arthrose-bedingte Gelenkschmerzen helfen.

Arthrose mit Gewürzen behandelbar?

Eine Gewürzmischung kann gegen Arthrose-bedingte Gelenkschmerzen helfen.

Aloe Vera – besonders gut zur Haut!

Fühlen sich aber müde und schlapp nach den Weihnachtsfeiertagen. Vielleicht liegt dies am Ungleichgewicht Ihres Säure-Basen-Haushaltes.

Erfrischendes für den Sommer

Eistee - Zucker, Farbstoffe und Geschmacksverstärker braucht es nicht, denn guter Geschmack kann durchaus gesund sein.

Knackige Salate – einfach zubereitet mit dem richtigen Dressing!

Knackig frischer Salat mit einem wunderbaren aromatischen Dressing gehört einfach zu einem sommerlichen leichten Gericht dazu.

Grillen und Gewürze

Ob Fleisch, Fisch oder Gemüse ...
zum perfekten Grillen gehören gute Zutaten.

Edle Süße für feinen Teegenuss

Ob Kandis, Honig oder Xylit, bei uns findet jeder das Richtige um sich sein Teeerlebnis auf besondere Art zu versüßen.

Exotische Gewürze – Kurkuma und Ingwer

Ingwer und Kurkuma gehören zu der Familie der Ingwergewächse (Zingiberaceae). Die Wurzelknollen zählen zu den bekanntesten exotischen Gewürzen und finden auch in der Medizin ihre Verwendung.

Teatime - Very British

Die Britische Teekultur entstand im 17. Jahrhundert und gehört zur typisch britischen Lebensart.

Leber - die Schaltzentrale des Stoffwechsels

Sie fühlen sich müde und abgespannt? Vielleicht ist Ihre Leber daran schuld.

Der gesunde Zuckerersatz

Ob backen oder kochen, wer nach einer Alternative zu Zucker sucht, hat mit Stevia, Xylit, Surcalose oder Erythritol hervorragende Alternativen.

In der Weihnachtsbäckerei da, gibt's so manche Leckerei …

Ein kalter Winterabend wird erst so richtig gemütlich mit leckeren Plätzchen.

Schwangerschaftsbeschwerden austricksen

Schwangerschaft und Stillzeit sollen möglichst eine schöne Zeit sein. Eine Zeit zum Genießen ...

Einkochen - lecker, günstig und haltbar

Durch das Einkochen lassen sich naturbelassene Lebensmittel haltbar machen und können so den Genuss und Geschmack des Sommers auch in der kalten Jahreszeit aufleben lassen.

Aktiv und fit ins neue Jahr

Fühlen sich aber müde und schlapp nach den Weihnachtsfeiertagen. Vielleicht liegt dies am Ungleichgewicht Ihres Säure-Basen-Haushaltes.

Ingwer – Die Zauberknolle

Ingwer werden antioxidative, entzündungshemmende, sowie anregende Effekte auf die Magensaft-, Speichel-, Gallenbildung und die Darmfunktion zugesprochen.

Mit Bachblüten die Seele zur Ruhe bringen

Die Bachblütentheraphie soll helfen Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, Blockaden zu überwinden, Denkmuster zu ändern und damit Lösungen zu finden.

Kokosöl – riecht gut, schmeckt gut und tut gut!

Produkte rund um das Thema Kokos gelten seit jeher zu den Grundnahrungsmitteln vieler Völker im tropischen Raum.

Was ist Flugtee?

Flugtee ist die Bezeichnung für die erste Teeernte im Jahr (First Flush) aus den Teegärten im indischen Darjeeling.

Gerstengras – Ein wahres Füllhorn an gesunden Stoffen

Seine Fülle an Vital- und Nährstoffen machen Gerstengras zu einem der wertvollsten Lebensmittel der Welt.

Hafer – Die Arzneipflanze des Jahres 2017

Bereits Hildegard von Bingen kannte den wärmenden Aspekt des Hafers und empfahl die Flocken zur Nervenstärkung und bei Schwäche.

Spitzwegerich - Der König des Weges

Der König des Weges wird seit Jahrtausenden als Arzneipflanze verwendet.

Grüner Tee

Die traditionelle fernöstliche Medizin schätzt den Grünen Tee als Heilmittel. Grüner Tee, so sagt man, reinige den Geist.

Griechischer Bergtee

Was hat Griechischer Bergtee mit Alzheimer, Depression und ADHS, Konzentrationsschwäche und persönlichem Wohlbefinden zu tun?
1 von 2