Infothek

Hier in unserer Infothek findet ihr eine ganze Menge Hintergrund-Informationen.

Hier in unserer Infothek findet ihr eine ganze Menge Hintergrund-Informationen. mehr erfahren »
Fenster schließen
Infothek

Hier in unserer Infothek findet ihr eine ganze Menge Hintergrund-Informationen.

Tea-Time

Tea-Time – Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen. T'ien Yi-Heng

Sanddorn – Extrem viel Vitamin C auf kleinstem Raum

Sanddorn ist für seinen besonderen Reichtum an natürlichem Vitamin C bekannt. Doch auch in der Naturheilkunde wird er sehr gerne verwendet...

Cistus Incanus – Pflanzenpower!

Der Herbst zieht ins Land und damit auch die Erkältungszeit. Hier kann eine Pflanze ganz besonders unterstützen: Cistus Incanus.

Kurkuma

Gewürze können einen erheblichen Teil zu unserer Gesundheit beitragen. Studien zufolge hat Kurkuma viele positive Eigenschaften. Auch in der Küche eignet er sich perfekt zum verfeinern diverser Gerichte.

Grillen und Gewürze

Da ist sie wieder, die Zeit für nette Grillabende mit Freunden und Bekannten. Damit das Fleisch, der Fisch, Dips, Salate und das gegrillte Gemüse so richtig gut schmecken, sind Gewürze und Kräuter einfach unerlässlich.

Chili - gesunde Schärfe

Paprika und ihre scharfen Verwandten, die Chilis, beinhalten eine große Anzahl an gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen wie Vitamin C. Auch das für den Eiweißstoffwechsel wichtige Vitamin B6 ist neben den Vitaminen B1, B2 und B3 (Niacin) enthalten.

Lavendel – Arzneipflanze des Jahres 2020

Als Heilkraut lindert Lavendel Beschwerden wie Schlaflosigkeit, Nervosität und Unruhe. In der Küche eignet er sich zum Verfeinern von Gerichten wie Eintopf, Fisch, Geflügel, Lammfleisch und in Soßen und Suppen.

Handpflege

Perfekte Handpflege in schwierigen Zeiten mit Aloe Vera, Ringelblume und Kamille

Yoga Wellness Ayurveda

„Yoga“ bedeutet „Vereinigung“ von Körper, Geist und Seele. - Entspannung verschafft dem Geist Ausgeglichenheit und Harmonie und sorgt damit für Gesundheit und Erfüllung.

Gesund durch die Wechseljahre

Der Hormonhaushalt verändert sich. Erfahren Sie, wie die richtige Ernährung und der Einsatz pflanzlicher Mittel die Symptome der Wechseljahre durchaus lindern können.

Grüner Tee

Die traditionelle fernöstliche Medizin schätzt den Grünen Tee als Heilmittel. Grüner Tee, so sagt man, reinige den Geist.

Schafmilch - Die besondere Pflege für Haut und Haare

Kosmetik aus Schafmilch ist die besondere Pflege für Haut und Haare.

Exotische Gewürze – Kurkuma und Ingwer

Ingwer und Kurkuma gehören zu der Familie der Ingwergewächse (Zingiberaceae). Die Wurzelknollen zählen zu den bekanntesten exotischen Gewürzen und finden auch in der Medizin ihre Verwendung.

In der Weihnachtsbäckerei da, gibt's so manche Leckerei …

Ein kalter Winterabend wird erst so richtig gemütlich mit leckeren Plätzchen.

5 Mittel für jede Hausapotheke

Husten, Schnupfen, Heiserkeit oder Bauchschmerzen? Hier ist die gute alte Hausapotheke eine Alternative mit natürlichen Mitteln zur Bekämpfung kleinerer Wehwehchen.

Weißdorn – Crataegus Arzneipflanze des Jahres 2019

Weißdorn ist die Arzneipflanze des Jahres 2019. Er unterstützt Herz- und Kreislauffunktionen.

Grillen und Gewürze

Ob Fleisch, Fisch oder Gemüse ...
zum perfekten Grillen gehören gute Zutaten.

Tee-Zubereitung

Bei der Teezubereitung gibt es einiges zu beachten: Teemenge, Ziehzeit, Zubehör - Hier erfährst Du auf was es ankommt.

Schlafen ist gesund

Fühlen sich aber müde und schlapp nach den Weihnachtsfeiertagen. Vielleicht liegt dies am Ungleichgewicht Ihres Säure-Basen-Haushaltes.

Kurkuma

Multitalent aus Asien

Leber - die Schaltzentrale des Stoffwechsels

Sie fühlen sich müde und abgespannt? Vielleicht ist Ihre Leber daran schuld.

Arthrose mit Gewürzen behandelbar?

Eine Gewürzmischung kann gegen Arthrose-bedingte Gelenkschmerzen helfen.

Aloe Vera – besonders gut zur Haut!

Fühlen sich aber müde und schlapp nach den Weihnachtsfeiertagen. Vielleicht liegt dies am Ungleichgewicht Ihres Säure-Basen-Haushaltes.
1 von 3