.

Yoga Wellness Ayurveda

„Yoga“ bedeutet „Vereinigung“ von Körper, Geist und Seele. - Entspannung verschafft dem Geist Ausgeglichenheit und Harmonie und sorgt damit für Gesundheit und Erfüllung.

Gesund durch die Wechseljahre

Der Hormonhaushalt verändert sich. Erfahren Sie, wie die richtige Ernährung und der Einsatz pflanzlicher Mittel die Symptome der Wechseljahre durchaus lindern können.

Grüner Tee

Die traditionelle fernöstliche Medizin schätzt den Grünen Tee als Heilmittel. Grüner Tee, so sagt man, reinige den Geist.

Schafmilch - Die besondere Pflege für Haut und Haare

Kosmetik aus Schafmilch ist die besondere Pflege für Haut und Haare.

Exotische Gewürze – Kurkuma und Ingwer

Ingwer und Kurkuma gehören zu der Familie der Ingwergewächse (Zingiberaceae). Die Wurzelknollen zählen zu den bekanntesten exotischen Gewürzen und finden auch in der Medizin ihre Verwendung.

5 Mittel für jede Hausapotheke

Husten, Schnupfen, Heiserkeit oder Bauchschmerzen? Hier ist die gute alte Hausapotheke eine Alternative mit natürlichen Mitteln zur Bekämpfung kleinerer Wehwehchen.

Weißdorn – Crataegus Arzneipflanze des Jahres 2019

Weißdorn ist die Arzneipflanze des Jahres 2019. Er unterstützt Herz- und Kreislauffunktionen.

Grillen und Gewürze

Ob Fleisch, Fisch oder Gemüse ...
zum perfekten Grillen gehören gute Zutaten.

Tee-Zubereitung

Bei der Teezubereitung gibt es einiges zu beachten: Teemenge, Ziehzeit, Zubehör - Hier erfährst Du auf was es ankommt.

Schlafen ist gesund

Fühlen sich aber müde und schlapp nach den Weihnachtsfeiertagen. Vielleicht liegt dies am Ungleichgewicht Ihres Säure-Basen-Haushaltes.

Kurkuma

Multitalent aus Asien

Leber - die Schaltzentrale des Stoffwechsels

Sie fühlen sich müde und abgespannt? Vielleicht ist Ihre Leber daran schuld.

Aloe Vera – besonders gut zur Haut!

Fühlen sich aber müde und schlapp nach den Weihnachtsfeiertagen. Vielleicht liegt dies am Ungleichgewicht Ihres Säure-Basen-Haushaltes.

Erfrischendes für den Sommer

Eistee - Zucker, Farbstoffe und Geschmacksverstärker braucht es nicht, denn guter Geschmack kann durchaus gesund sein.

Edle Süße für feinen Teegenuss

Ob Kandis, Honig oder Xylit, bei uns findet jeder das Richtige um sich sein Teeerlebnis auf besondere Art zu versüßen.

Teatime - Very British

Die Britische Teekultur entstand im 17. Jahrhundert und gehört zur typisch britischen Lebensart.

Der gesunde Zuckerersatz

Ob backen oder kochen, wer nach einer Alternative zu Zucker sucht, hat mit Stevia, Xylit, Surcalose oder Erythritol hervorragende Alternativen.

Schwangerschaftsbeschwerden austricksen

Schwangerschaft und Stillzeit sollen möglichst eine schöne Zeit sein. Eine Zeit zum Genießen ...

Einkochen - lecker, günstig und haltbar

Durch das Einkochen lassen sich naturbelassene Lebensmittel haltbar machen und können so den Genuss und Geschmack des Sommers auch in der kalten Jahreszeit aufleben lassen.

Ingwer – Die Zauberknolle

Ingwer werden antioxidative, entzündungshemmende, sowie anregende Effekte auf die Magensaft-, Speichel-, Gallenbildung und die Darmfunktion zugesprochen.

Bachblüten

Denkmuster verändern, Ruhe ins Gesamtsystem bringen und so möglichen Krankheiten vorbeugen –das ist die Idee, die hinter der Bachblütentherapie steht.

Kokosöl – riecht gut, schmeckt gut und tut gut!

Produkte rund um das Thema Kokos gelten seit jeher zu den Grundnahrungsmitteln vieler Völker im tropischen Raum.

Was ist Flugtee?

Flugtee ist die Bezeichnung für die erste Teeernte im Jahr (First Flush) aus den Teegärten im indischen Darjeeling.
2 von 3